Lektorin

Ich bin Autorin, Texterin und Lektorin.

Meine Schwerpunkte sind Geschichten, Erzählungen und Sachtexte für Kinder sowie Pädagogikthemen.

Auch in den Bereichen Webtexte, Newsletter und Werbetexte (vor allem im Buchbereich) kann ich umfangreiche Erfahrung vorweisen. Ich übernehme zudem kleinere Übersetzungen aus dem Niederländischen ins Deutsche.

Was mich treibt
Begeisterung und Leidenschaft für die deutsche Sprache mit ihren vielseitigen Ausdrucksmöglichkeiten, Lust am Fabulieren und Geschichtenausdenken, eine unstillbare Neugier, meine hohe Motivation, der Sinn für das Schöne, die Liebe zum Detail … kurz: die Begeisterung für meinen wunderbaren Beruf.

Was meine Arbeit prägt
Sprachgefühl und kreative Ideen, Einfühlungsvermögen und Spontanität, aber auch Präzision, Geduld und Ausdauer.

Mein Hintergrund
Ich bin Sortimentsbuchhändlerin und habe einen Magister in Germanistik, Philosophie und Sozialwissenschaften. Ich verfüge über mehrere Jahre Berufserfahrung in Buchhandel und Verlagslektorat.
Seit 2011 arbeite ich freiberuflich als Autorin, Texterin und Lektorin für verschiedene Verlage und Unternehmen.

Ein kleines Radio-Interview mit mir.

Und ein Interview, das Lisa Korte für den Geistreich-Blog mit mir geführt hat:  http://geistreich-blog.de/patchwork-existenz/

Und hier bin ich vernetzt:

 Verein zur Förderung der Kinder- und Jugendliteratur e.V.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s