Über mich

Seit 2011 arbeite ich als freie Lektorin und Redakteurin für Frühpädagogik sowie für Pädagogik für die Grundschule und als Autorin für verschiDSCN0231 (3)edene Verlage und Unternehmen. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Thema gendersensible Sprache.

Was mich treibt
Begeisterung und Leidenschaft für die deutsche Sprache mit ihren vielseitigen Ausdrucksmöglichkeiten, Lust am Fabulieren und Geschichtenausdenken, eine unstillbare Neugier, meine hohe Motivation, der Sinn für das Schöne, die Liebe zum Detail … kurz: die Begeisterung für meinen wunderbaren Beruf.

Was meine Arbeit prägt
Sprachgefühl und kreative Ideen, Einfühlungsvermögen und Spontanität, aber auch Präzision, Geduld und Ausdauer.

Mein Hintergrund
Ich bin Sortimentsbuchhändlerin und habe einen Magister in Germanistik, Philosophie und Sozialwissenschaften. Ich verfüge über mehrjährige Berufserfahrung in Buchhandel und Verlagswesen.

Hier bin ich vernetzt: